Dienstag, 14. Januar 2014

Das Nützliche und das Angenehme

Heute habe ich nach einem Termin bei der Offenbacher IHK trotz guter Vorsätze zum Jahresanfang noch einen kleinen Abstecher über die Straße gemacht. 

Das Café-Kinderladen-Geschäft "Mein Lieblingsplatz" http://www.meinlieblingsplatz.com 
lockte mit bunt-gemütlichen Sitzgelegenheiten und mit einer Tafel auf der "Wacker's Kaffee" angeboten wird. http://www.wackers-kaffee.de 

Eigentlich mache ich gerade eine Kaffeepause, um ein wenig zu entsäuern. Wer aber sagt denn, dass man sich die Entsäuerung nicht mit einem Stück Schokoladenkuchen versüßen darf? Das dachte ich eine Sekunde vor meiner Entscheidung als ich drinnen vor der appetitlichen Glastheke stand. Hier findet sich kein riesiges Buffet, sondern eine sehr überschauliche Auswahl von 2-3 handgefertigten und darum sehr köstlichen Kuchen. Neben dem beliebten Wacker's Kaffee gibt es erlesene Tee-Spezialitäten im zartgewebten Beutelchen. Da macht es sogar Spaß einmal Tee zu trinken. 


Der Tee und die beiden türkisfarbenen Säulen mit einer goldenen Asklepius-Schlange verziert sind vielleicht die einzigen Reminiszenzen, die an die frühere Bestimmung des Ortes, eine etwas betagt Apotheke erinnern.

Ansonsten kann man hier bequem aus dem Angenehmen auf das Nützliche, in Form des blauen IHK-Logos, blicken und diesen trüben Tag in die Dämmerung wechseln lassen. Die samstäglichen Öffnungszeiten sind übrigens bis 17.00 Uhr verlängert worden, so dass man jetzt auch mal einen trüben Samstag hier verbummeln kann.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen